Kontakt Jetzt buchen!

Übernachten Sie in einem geschichtsträchtigen Hotel in Berlin Mitte

martas Hotel Allegra

Hotel mit Herz, im Herzen der Hauptstadt

Bunt, weltoffen und mit viel Liebe zum Detail: Das martas Hotel Allegra liegt direkt gegenüber vom Albrechtshof und ist nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Berlin Friedrichstraße entfernt. Der ideale Ausgangspunkt für Familien, Paare und Alleinreisende, um möglichst viel Großstadtflair, Kultur und Geschichte zu erleben.

Das Haus in der Albrechtsstraße 17 wurde 1903 vom „Verein Christliches Kellnerheim e.V.“ gegründet. Hier fanden Kellner:innen Wohnplätze sowie eine Stellenvermittlung. Nach der Wende ging es in den Besitz der Berliner Stadtmission über. Heute stehen den Gästen 68 gemütliche Zimmer zur Verfügung.

martas Hotel Allegra Berlin

Albrechtstraße 17, 10117 Berlin Hier können Sie Ihre Route planen.

martas Hotel Allegra – weil’s gut tut

Perfekte Lage

Das Hotel befindet sich mitten in Berlin, unweit der Spree am Bahnhof Friedrichstraße.

Öffentlicher Nahverkehr

Das Hotel ist nur fünf Minuten mit der S-Bahn vom Hauptbahnhof (Europaplatz) entfernt.

Professionelles Team

Unser erfahrenes und kompetentes Team steht Ihnen jederzeit beratend zur Seite.

Persönlich – Familiär

Bei uns sind alle Menschen willkommen. Wir nehmen jeden Menschen und seine Bedürfnisse wahr.

Wohltuend

Menschen erleben bei uns Erholung und Stärkung und gewinnen so über die gemeinsame Zeit hinaus neue Perspektiven.

1€ pro Nacht – martas Spendenaktion

Pro Übernachtung werden ein Euro an die Berliner Stadtmission sowie weitere Projekte vor Ort gespendet.

„Eine Ruheoase inmitten des Großstadttrubels. Ob in unserem idyllischen Hofgarten gegenüber oder auf unserer Dachterrasse, eine Übernachtung im martas Hotel Allegra bedeutet: ankommen, ausruhen und verweilen.“

martas

Wer ist martas?

Guttun und Gutes tun: von der Lutherstadt Wittenberg über Berlin und Brandenburg bis an die Ostsee. Unser Name martas erinnert an die biblische Figur Martha. Eine leidenschaftliche Gastgeberin, die sich mit Liebe zum Detail um das leibliche Wohl Jesu kümmerte. Genau dafür steht martas.

 

Als Teil der Berliner Stadtmission unterstützen wir deren Projekte und bieten Menschen, die unterwegs sind, einen Ort zum Ankommen, Ausruhen und Austauschen. Zu martas gehören sowohl elegante Stadthotels als auch ländliche Gästehäuser für Gruppenreisende und Familien sowie ein Gästehaus in Berlin.